Webdesigner Ulm

Individuelle Webseiten für Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

Webdesign Agentur Ulm - Unsere Designs und Texte sind individuell

Darum brauchst du eine Website.

Eine Website kann Dir oder deinem Unternehmen aus mehreren Gründen helfen:

  1. Im Durchschnitt sucht ein Nutzer 3,5 mal am Tag über Google nach Informationen. Wenn du hier nicht erscheinst, entgeht dir ein enormes Potenzial. Eine Website kann dir helfen dieses Potenzial zu nutzen.
  2. Eine gute Website vermittelt Seriosität und Professionalität. Das Vertrauen gegenüber deiner Dienstleistung oder deinem Produkt wird erhöht.
  3. Eine Webpräsenz erhöht die Reichweite und Sichtbarkeit deines Unternehmens enorm, da du so über Google gefunden wirst.
  4. Deine Website ist zu jeder Zeit von jedem Ort der Welt erreichbar. Sie erlaubt es dir durch einen einmaligen Zeitaufwand dauerhaft deine potentiellen Kunden zu informieren.
  5. Potentielle Kunden haben einen weiteren Kanal und vor allem eine einfache Möglichkeit mit dir Kontakt aufzunehmen.
  6. Eine gute Website zieht neue Kunden an und kann somit den Umsatz erhöhen.

Als Webdesigner aus Ulm ist es mein Anliegen Dir oder deinem Unternehmen dabei zu helfen, diese Vorteile gewinnbringend einzusetzen, um das volle Online Potential auszuschöpfen

Was macht einen guten Webdesigner aus?

Eine Website ist nicht immer eine Website. Auch eine Website kann gut oder schlecht sein. Die folgenden Punkte machen eine gute Website aus:

Im ersten Schritt muss dein Angebot bzw. deine Produkte deutlich werden. Was machst du und wie kannst du deinem Kunden helfen? Anschließend ist es enorm wichtig aufzuzeigen, wie du dich von deiner Konkurrenz abhebst und was dich oder dein Unternehmen einmalig macht.

Eine Website muss immer auf den Besucher abgestimmt sein und auf deine Zielgruppe optimiert sein. Ist das nicht der Fall, wird es schwer deine Besucher in Kunden umzuwandeln. Auch die Inhalte spielen hier eine wichtige Rolle. Welche Informationen suchen deine Kunden auf der Website, was sind oft auftretende Fragen? Was sind die Schmerzpunkte deiner Zielgruppe? All diese Fragen müssen vor Erstellung beantwortet werden, um optimale Inhalte zu erstellen.

Zuletzt ist es noch wichtig, dass deine Website leicht nutzbar ist. Das bedeutet, dass sie sowohl am Laptop als auch am Handy einwandfrei nutzbar ist. Es bedeutet auch, dass die Schrift leicht lesbar ist und die Struktur der Website Sinn macht. Denn wenn das nicht gegeben ist, verlässt der Nutzer deine Website sofort.

ALLES AUF EINEN BLICK

Das sind deine Vorteile meiner Webdesign-Dienstleistung

Design

Ich selbst stelle mir die Anforderung eine moderne und vor allem simple Website zu designen. Denn eine Website, die einfach zu bedienen ist, ist eine Website, die Nutzer lieben.

Inhalte

Ich erstelle für Dich oder mit Dir Inhalte, die deine Zielgruppe begeistern und bei der Entscheidungsfindung helfen. So bekommst du möglichst viele potentielle Kunden auf deine Website und hast außerdem einen leichteren Verkaufsprozess.

Professionalität

Durch die Kombination aus einem individuellen und modernen Design sowie ansprechenden und verkaufsfördernden Inhalten ensteht ein professioneller Eindruck bei Deiner Zielgruppe. Dies erhöht das Vertrauen und somit auch den Umsatz.

Warum du einen Webdesigner nutzen solltest?

Eine Website ist das Herzstück deines Online Auftritts. Wenn dieses nicht perfekt in Takt ist, dann funktioniert der ganze Organismus nicht. Würdest du die Pflege deines Herzens einem Anfänger oder Dir selbst überlassen? Genau das ist auch der Grund, warum du einen Webdesigner benötigst.

Nur ein guter Webdesigner, der Expertise in diesem Bereich hat, weiß, wie man moderne und ansprechende Designs für deine Zielgruppe erstellt. Ein Webdesigner weiß genau, worauf es bei einer Website ankommt und was dein Kunde sehen will. Sie kann dir dabei helfen eine einfache Struktur zu erarbeiten und die Übersichtlichkeit deiner Website zu verbessern. Ein Webdesigner sorgt dafür, dass dein Herz so funktioniert, wie es funktionieren soll.

Wie viel kostet eine Website und wie lange dauert die Umsetzung?

Das lässt sich leider nicht pauschalisieren. Die Kosten einer Website hängen immer vom Umfang des Projekts ab. Wie viele Unterseiten werden benötigt? Wie viele Inhalte müssen erstellt werden? Gibt es bereits ein Unternehmensdesign oder ein Personendesign? Werden bestimmte Systeme benötigt? Buchungssysteme? Reservierungen oder ähnliches? All das hat einen Einfluss auf den Preis einer Website.

Kleine Projekte mit wenigen Unterseiten oder einzelne Landing Pages können innerhalb weniger Wochen umgesetzt werden, wohingegen große Projekte mit über 30 Unterseiten auch oftmals mehrere Wochen oder gar Monate dauern.

Du willst dir ein Angebot einholen und mehr darüber erfahren. Dann kontaktiere mich und wir sprechen unverbindlich über deine Anforderungen und Wünsche.

So wird der Ablauf bei der Erstellung deiner Website sein.

Damit du einen genaueren Einblick darin bekommst, wie eine Zusammenarbeit mit mir aussieht, will ich Dir hier den typischen Ablauf einer Website Umsetzung mit mir vorstellen:

01  BERATUNG

Im ersten Schritt gilt es herauszufinden, wer deine Zielgruppe ist. Außerdem ist es wichtig, dass wir gemeinsam die Ziele der Website definieren. Was soll konkret erreicht werden? Hier berate ich dich ausführlich, da dies der Grundstein für das gesamte Projekt ist.

02  PLANUNG

Danach geht es an die Website Planung. Ich skizziere den Ablauf für die Erstellung deiner Website und planen die Struktur und die Prozesse genauer. Ich plane den Markenauftritt und die Struktur der Website und erstelle einen groben Inhaltsplan für die Unterseiten deiner Website.

03  INHALTE & DESIGN

Danach gilt es Inhalte zu erstellen und diese visuell aufzubereiten. Hier ist es mir sehr wichtig, dass ich eng mit dir zusammen arbeite, um die Inhalte möglichst perfekt auf deine Zielgruppe zuzuschneiden. Auch das Design passe ich an Dich oder dein Unternehmen an.

04  UMSETZUNG

Dann folgt die Einarbeitung in das Website System. Für die Umsetzung nutze ich WordPress. Dies erlaubt es dir auch im Nachhinein noch einige Textpassagen abzuändern oder sogar neue Texte zu ergänzen. Bei Bedarf kann ich dir oder deinem Team hier eine Einführung bieten.

05  EINRICHTUNG

Nachdem die Website vollständig erstellt wurde, wird diese online geschaltet. In den nächsten Wochen und Monaten lassen sich dann die ersten Ergebnisse über Google erkennen. Hierbei richte ich auch gerne Analysetools und weitere Add-Ons ein.

06  KONTROLLE

Eine Website bringt nur dann einen Mehrwert, wenn diese auch kontrolliert und überprüft wird. Ich sorge dafür, dass du Daten deiner Website (Besucherzahlen der einzelnen Seiten, Conversions etc.) selbst einsehen kannst und die Website so langfristig immer besser optimiert wird.

Du willst eine neue Website oder deine Bestehende erneuern und verbessern?

Dann kontaktiere mich gerne. Du erreichst mich unter der E-Mail-Adresse: info@gatscher.media.de . Außerdem kannst du mich auch gerne jederzeit telefonisch erreichen. Die Rufnummer lautet: 015779073964 . Ich freue mich auf Dich!