Das sagen unsere Kunden

Referenzen

Über 40 Industrieunternehmen aus dem Maschinenbau, Sondermaschinenbau, Werkzeugbau, Lohnfertigung und Spritzguss vertrauen auf gatscher GmbH: Über 500 generierte Anfragen, weit über 2000 generierte Bewerbungen und über 100 Einstellungen in den letzten 2 Jahren.

LASEREXPRESS GmbH

Über 20x mehr Sichtbarkeit und 3 qualifizierte Anfragen pro Monat

Herausforderung: Das Unternehmen war über digitale Kanäle nicht sichtbar und wollte sich moderner aufstellen, um suchende Interessenten direkt abzuholen.

Lösung: Entwicklung einer Strategie, die für die richtigen Lohnfertigungsbereiche Interessenten anspricht und die Erstellung neuer verkaufsoptimierter Seiten.

Ergebnis: Nach 3 Monaten 20x mehr Sichtbarkeit über Google, mehr Nutzer und erste Anfragen (8-10 Stück) über die Website.

Tobias Wolf, Vertriebsleiter, LASEREXPRESS GmbH
„gatscher media bringt uns nachweislich mehr Besucher und Anfragen über die Website, früher waren wir kaum sichtbar.“
HURAS Stanzautomation GmbH

Mehr konkrete Anfragen für Projekte im Maschinenbau

Herausforderung: Das Unternehmen nutze die Website und digitale Marketingmaßnahmen kaum bis gar nicht. Die Website wurde von Vertriebsmitarbeitern und Bestandskunden kaum genutzt. Anfragen von Neukunden kamen kaum. 

Lösung: Recherche von Keywords, die gezielt auf die passenden Maschinen im Portfolio abzielen und Erstellung passender Landing Pages, die Besonderheiten der Maschinen und von HURAS herausstellen. 

Ergebnis: Nach 6 Monaten deutlich bessere Positionen bei Google für wichtige Maschinen und mind. 5 Anfragen monatlich über die Website.

Rafael Gut, Geschäftsführer HURAS Stanzautomation GmbH
„gatscher media brachte frischen Wind in unser Marketing und hat uns geholfen, die Website kundenorientierter aufzubauen, sodass Bestandskunden mehr mit der Website arbeiten und mehr Neukunden uns finden und anfragen.“
AFS Airfilter GmbH

5-10 qualifizierte Anfragen über die Website im Monat

Herausforderung: AFS hatte zwar eine Website, aber diese war kaum auffindbar. Nur Nutzer, die das Unternehmen bereits kannten, fragten an.

Lösung: Entwicklung einer Strategie, die für Absauganlagen und einzelne Komponenten mehr Anfragen generiert.

Ergebnis: Nach 4 Monaten mehr Sichtbarkeit für Absauganlagen, Emulsionsnebelabscheider und andere Komponenten. 5-10 qualifizierte Anfragen über die Website.

Fabian Stirn, Vertriebsinnendienst, AFS Airfilter GmbH
„gatscher media hat bringt uns nachweislich mehr Besucher und Anfragen über die Website, früher waren wir kaum sichtbar.“
GW TECHNIK

3-5 qualifizierte Anfragen ohne Außendienst & Kaltakquise

Herausforderung: GW Technik gewann Kunden bislang nur über Messen und Weiterempfehlungen.

Lösung: Entwicklung einer Strategie, die gezielt kunststoffverarbeitende Betriebe adressiert.

Ergebnis: Nach bereits 3 Monaten mehr Sichtbarkeit für Reinigungsgranulate, Trockeineisstrahlgeräte und Restfeuchtemessgeräte. 3-5 qualifizierte Anfragen von Kunststoffunternehmen im Monat.

Holger Weisser, Geschäftsführer GW Technik
„Das Konzept funktioniert besser, als ich es gedacht habe. Wir erhalten weiterhin viele Anfragen zu unseren Produkten.“
Dreisbach + Jungmann

Erste Anfragen über die Website nach nur 3 Monaten

Herausforderung: Dreisbach + Jungmann hat kein eigenes Produkt und in der Vergangenheit bereits SEO versucht, allerdings mit anderen Dienstleistern und ohne Erfolg. Die Kosten waren hoch, Ergebnisse nicht vorhanden.

Lösung: Entwicklung einer zielgruppenorientierten Strategie zur Ansprache von Entscheidern für Lösungen im Bereich Sondermaschinenbau.

Ergebnis: Nach 3 Monaten mehr Sichtbarkeit für unterschiedliche Lösungen im Sondermaschinenbau und erste Anfragen über die Website für Projekte.

Leonard Fischer, Geschäftsführer Dreisbach + Jungmann GmbH & Co. KG
„Wir haben schon vieles ohne Erfolg probiert. Die Zusammenarbeit gefällt mir, weil wir wenig Aufwand haben und schon nach den ersten 3 Monaten erste Erfolge sehen.“

k.systems GmbH

Doppelt so viele Besucher und durchschnittlich 3-5 Kundenanfragen pro Woche für Maschinen.

Herausforderung: Es wurde viel Budget für Google Ads ausgegeben. Leider wurde hier viel Potenzial verschwendet, da keine qualifizierten Anfragen das Unternehmen erreicht haben.

Lösung: Entwicklung neuer Unterseiten, welche nutzerzentrierte Begriffe abdecken und gezielt die Maschinen verkaufstechnisch präsentieren..

Ergebnis: Nach 6 Monaten doppelt so viele Besucher und 30% mehr Kundenanfragen. 2-5 Anfragen pro Woche für Maschinenbauprojekte über die Website.

Patrick Kölle, Geschäftsführer k.systems GmbH:
„gatscher media hat unsere Nutzerzahlen in weniger als 6 Monaten verdoppelt und uns für über 20 Maschinentypen in TOP-Ergebnissen bei Google platziert.“
Sam Corporate Fashion GmbH