Das sagen unsere Kunden
Referenzen
Über 40 Industrieunternehmen aus dem Maschinenbau, Sondermaschinenbau, Werkzeugbau, Lohnfertigung und Spritzguss vertrauen auf gatscher GmbH: Über 500 generierte Anfragen, weit über 2000 generierte Bewerbungen und über 100 Einstellungen in den letzten 2 Jahren.

LASEREXPRESS GmbH
Über 20x mehr Sichtbarkeit und 3 qualifizierte Anfragen pro Monat
Herausforderung: Das Unternehmen war über digitale Kanäle nicht sichtbar und wollte sich moderner aufstellen, um suchende Interessenten direkt abzuholen.
Lösung: Entwicklung einer Strategie, die für die richtigen Lohnfertigungsbereiche Interessenten anspricht und die Erstellung neuer verkaufsoptimierter Seiten.
Ergebnis: Nach 3 Monaten 20x mehr Sichtbarkeit über Google, mehr Nutzer und erste Anfragen (8-10 Stück) über die Website.

HURAS Stanzautomation GmbH
Mehr konkrete Anfragen für Projekte im Maschinenbau
Herausforderung: Das Unternehmen nutze die Website und digitale Marketingmaßnahmen kaum bis gar nicht. Die Website wurde von Vertriebsmitarbeitern und Bestandskunden kaum genutzt. Anfragen von Neukunden kamen kaum.
Lösung: Recherche von Keywords, die gezielt auf die passenden Maschinen im Portfolio abzielen und Erstellung passender Landing Pages, die Besonderheiten der Maschinen und von HURAS herausstellen.
Ergebnis: Nach 6 Monaten deutlich bessere Positionen bei Google für wichtige Maschinen und mind. 5 Anfragen monatlich über die Website.
AFS Airfilter GmbH
5-10 qualifizierte Anfragen über die Website im Monat
Herausforderung: AFS hatte zwar eine Website, aber diese war kaum auffindbar. Nur Nutzer, die das Unternehmen bereits kannten, fragten an.
Lösung: Entwicklung einer Strategie, die für Absauganlagen und einzelne Komponenten mehr Anfragen generiert.
Ergebnis: Nach 4 Monaten mehr Sichtbarkeit für Absauganlagen, Emulsionsnebelabscheider und andere Komponenten. 5-10 qualifizierte Anfragen über die Website.

GW TECHNIK
3-5 qualifizierte Anfragen ohne Außendienst & Kaltakquise
Herausforderung: GW Technik gewann Kunden bislang nur über Messen und Weiterempfehlungen.
Lösung: Entwicklung einer Strategie, die gezielt kunststoffverarbeitende Betriebe adressiert.
Ergebnis: Nach bereits 3 Monaten mehr Sichtbarkeit für Reinigungsgranulate, Trockeineisstrahlgeräte und Restfeuchtemessgeräte. 3-5 qualifizierte Anfragen von Kunststoffunternehmen im Monat.

Dreisbach + Jungmann
Erste Anfragen über die Website nach nur 3 Monaten
Herausforderung: Dreisbach + Jungmann hat kein eigenes Produkt und in der Vergangenheit bereits SEO versucht, allerdings mit anderen Dienstleistern und ohne Erfolg. Die Kosten waren hoch, Ergebnisse nicht vorhanden.
Lösung: Entwicklung einer zielgruppenorientierten Strategie zur Ansprache von Entscheidern für Lösungen im Bereich Sondermaschinenbau.
Ergebnis: Nach 3 Monaten mehr Sichtbarkeit für unterschiedliche Lösungen im Sondermaschinenbau und erste Anfragen über die Website für Projekte.
Leonard Fischer, Geschäftsführer Dreisbach + Jungmann GmbH & Co. KG
„Wir haben schon vieles ohne Erfolg probiert. Die Zusammenarbeit gefällt mir, weil wir wenig Aufwand haben und schon nach den ersten 3 Monaten erste Erfolge sehen.“

k.systems GmbH

Doppelt so viele Besucher und durchschnittlich 3-5 Kundenanfragen pro Woche für Maschinen.
Herausforderung: Es wurde viel Budget für Google Ads ausgegeben. Leider wurde hier viel Potenzial verschwendet, da keine qualifizierten Anfragen das Unternehmen erreicht haben.
Lösung: Entwicklung neuer Unterseiten, welche nutzerzentrierte Begriffe abdecken und gezielt die Maschinen verkaufstechnisch präsentieren..
Ergebnis: Nach 6 Monaten doppelt so viele Besucher und 30% mehr Kundenanfragen. 2-5 Anfragen pro Woche für Maschinenbauprojekte über die Website.














