SEO für Maschinenbau & Anlagenbau
Als Unternehmen im Maschinenbau in nur 6 Monaten zu wöchentlich 5 Anfragen - ohne großen Aufwand für Sie.
*Die Referenzen Paul Weber, Hugo Karrenberg, Schauerte und Karl Sichelschmidt sind in gemeinsamer Zusammenarbeit mit Vanessa Bajric entstanden.
Kennen Sie das?
Große Abhängigkeit von Bestandskunden
Sie arbeiten seit Jahren oder Jahrzehnten mit den gleichen Kunden zusammen. Dadurch hat sich mit der Zeit eine große Abhängigkeit gebildet. Bestellen 1-2 Kunden weniger bei Ihnen, so bricht auch ein signifikanter Teil Ihres Umsatzes weg.
Wenig Neukundenanfragen
Seit Jahren lassen Sie vertriebliche Maßnahmen schleifen. Sie haben vermutlich keinen oder nur ein bis zwei Vertriebsmitarbeiter, gehen mal auf Messen oder Sie schalten lokal Anzeigen. Aber was kommt dabei am Ende des Tages wirklich an Neukundengeschäft heraus?
Digitale Unsichtbarkeit
Sie wissen nicht, wie Sie digital besser von potenziellen Kunden gefunden werden können und haben auch intern nicht das nötige Wissen, um sinnvolle Maßnahmen umzusetzen.
Wenig Verhandlungsmacht bei Kunden
Sie müssen sich bei angenommenen Aufträgen oft mit anderen Konkurrenten vergleichen. Nach dem Motto „Wer macht es noch günstiger?“. Dadurch müssen Sie Ihre Margen mehrmals durchkalkulieren, um zu sehen, ob sich die Aufträge überhaupt lohnen.
Ungleichmäßig ausgelastete Maschinen
Je nach Auftragslage und Konjunktur schwankt die Auslastung der Maschinen und Mitarbeiter in Ihrem Betrieb von Tag zu Tag oder Woche zu Woche. Auch so binden Sie ständig viel Kapital an Ihr Unternehmen.
Mangelndes Vertrauen und Transparenz
Sie wissen nicht, wie Sie digital sichtbarer werden und haben eine Skepsis gegenüber Agenturen. Deshalb zeigen wir Ihnen in einem ersten Gespräch, transparent Ihre IST-Situation auf – und das komplett kostenlos und unverbindlich!
Ihre Website ist Aushängeschild und Leadmagnet, auch als Unternehmen im Maschinenbau und Anlagenbau!
„Unsere Branche ist zu altmodisch“, „SEO funktioniert bei uns nicht, danach sucht keiner“, „Wir haben das schonmal selbst versucht“. Aussagen, die ich immer wieder von Kunden vor der Zusammenarbeit höre. Trotzdem schaffen wir es bei unseren Kunden immer wieder, trotz „altmodischen“ Branchen, TOP-Ergebnisse über Google zu erzielen. Warum?
- Wenn Sie selbst nach Informationen suchen, googeln Sie. Das Problem: Für die Industriebranche findet sich oft wenig auf Google. Und genau das ist Ihre Chance. Meist ist die Konkurrenz sehr schwach, was Ihnen ermöglicht TOP-Positionen zu erzielen.
- Eine gute Website vermittelt Seriosität und Professionalität. Das Vertrauen gegenüber Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt wird erhöht, beispielsweise durch TOP-Referenzen.
- Selbst nischige Begriffe werden in der Industrie oft gesucht. Wie oft haben wir von Kunden gehört, dass nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen keiner sucht. Oft waren die Suchvolumen für einzelne Begriffe im dreistelligen Betrag monatlich.
- Eine Webpräsenz erhöht die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Unternehmens enorm, da Sie so über Google gefunden werden. Und das langfristig, ohne ständig in Werbung investieren zu müssen.
- Bonus: Mit uns als Industrieexperten haben Sie einen Partner, der Ihre Produkte und Dienstleistungen versteht. Wir wissen, was funktioniert und was nicht und können so zielführend Ihre Website erstellen.
Als Webdesign & SEO Experten aus Ulm ist es unser Anliegen, Ihrem Unternehmen dabei zu helfen, diese Vorteile gewinnbringend einzusetzen, um das volle Online-Potential auszuschöpfen
Tausende Besucher und hunderte Kundenanfragen für Maschinenbau Unternehmen durch SEO generiert!
gatscher media wurde vor 3,5 Jahren, mit der Absicht den Mittelstand zu digitalisieren, gegründet. Julian Gatscher entschloss sich nach seinem Master-Studium im Bereich Unternehmertum & Digitalisierung zur Weiterentwicklung der Agentur. Mittlerweile blicken wir als Agentur auf viele Kundenprojekte und Kundenerfolge zurück:
- Über 40 umgesetzte Websites
- Pünktliche Umsetzung aller Projekte
- Umsetzung von SEO-Maßnahmen mit ersten Effekten nach 3 Monaten
- Kundenprojekte in unterschiedlichsten Industriesparten, wie Maschinenbau, Werkzeugbau, Zerspanung & Co.
- Höchste Kundenzufriedenheit durch schnelle Kommunikation und Transparenz in der Zusammenarbeit
Für wen ist SEO im Maschinenbau sinnvoll?
Sie sind bei uns richtig, wenn
- Sie neue Wege gehen wollen, Ihre Maschinen & Anlagen zu vertreiben
- Sie direkt kaufkräftige Kunden ansprechen wollen, die aktiv nach Ihrer Lösungen suchen
- Sie sich von der Abhängigkeit von Bestandskunden lösen wollen
- Sie digital sichtbarer werden wollen
- Sie langfristig einen Namen und eine Marke in Ihrer Branche aufbauen wollen
- Sie Ihrer Konkurrenz, ein, zwei oder sogar drei Schritte voraus sein wollen.
Sie sind bei uns falsch, wenn
- Sie sich weiterhin auf Offline-Kanäle verlassen wollen
- Sie weiterhin tausende Euro jährlich für Messen ausgeben wollen, auf denen Sie dann 3-4 Leads einsammeln
- Sie weiterhin abhängig von Ihren Bestandskunden sein wollen
- Sie die Wichtigkeit von Online-Kanälen bei der Anbietersuche und für Ihren Vertrieb nicht erkennen
Unsere Methode für TOP SEO-Ergebnisse
1. Verstehen Ihres Geschäftsmodells
2. Auswahl kauforientierter Keywords / Eingaben
3. Verkaufsoptimierte Seiten mit Tracking-System
Kunden, die wir bereits unterstützt haben
Patrick Kölle, Geschäftsführer Working Robots GmbH
Herausforderung: Es wurde viel Budget für Google Ads ausgegeben. Leider wurde hier viel Potenzial verschwendet.
Lösung: Abdeckung produktbezogener Keywords mit speziellen Seiten.
Ergebnis: Nach 6 Monaten doppelt so viele Besucher und 30% mehr Kundenanfragen. 2-5 Anfragen pro Woche.
Julian Gatscher
Mike Schneider
Sevkican Ucar
Luca Feder
Hat SEO für Ihr Unternehmen im Maschinenbau Potenzial?
In unserem unverbindlichen Erstgespräch (Dauer: 15 Minuten) finden wir dies heraus. Tragen Sie sich jetzt ein!